/ by /   Artikel / 0 comments

Monatsabo für feste Tage und Uhrzeiten

Liebe Reitschüler:innen,

wir sind froh, auch unter diesen erschwerten Bedingungen Reitunterricht weiter möglich machen zu können.

Seit Juli 2021 haben wir für Longenschüler:innen und die Ponyreiter:innen ein Monatsabo eingeführt, das einen Stammplatz mit Tag und Uhrzeit anbietet, zu der ihr dann fest eingebucht seid. Bei Versäumnis (wenn rechtzeitig abgesagt) kann der Termin innerhalb von zwei Wochen nachgeholt werden, soweit Platz verfügbar. Das soll vor allem Anfängern einen regelmäßigen Reitunterricht sichern. Könnt ihr machen, müsst ihr aber nicht. Wer sich hierfür interessiert bitte eine Mail schicken und ihr bekommt mehr Info.

Auch für die schon in Gruppen reitenden Reitschüler:innen besteht die Möglichkeit sich einen Stammplatz mit Tag und Uhrzeit zu sichern, dazu benötigt ihr ebenfalls ein Abo. Das macht Sinn, wenn Ihr gerne einen festen Tag und Uhrzeit haben möchtet, ihr könnt aber auch gerne weiterhin flexibel bleiben und ohne Abo arbeiten.

Herzliche Grüße

Sabine & Team

/ by /   Artikel / 0 comments

Aktueller Stand Corona (Covid-19) vom 24.11.2021

Liebe Reitschüler:innen, liebe Einsteller:innen,

Originaltext des Bay. Bauernverbands die 15. BayIfSMV ist veröffentlicht, sie gilt bis 15.12.2021.

In ganz Bayern gilt für Sportstätten (auch für Freizeiteinrichtungen) 2G plus:
Ihre Kunden/innen und Besucher/innen müssen geimpft oder genesen sein und zusätzlich
über ein negatives Testergebnis PCR (max. 48 h alt), PoC-Antigen (max. 24 h alt) oder einen Laientest unter Aufsicht (max. 24 h alt).
Ausgenommen sind Ungeimpfte 12- bis 17-jährigen, die in der Schule regelmäßig negativ getestet werden und Kinder bis 6. Lebensjahr und noch nicht eingeschulte Kinder.

Es gilt in geschlossenen Räumen und im Stallgebäude die FFP2-Maskenpflicht, sofern kein Mindesabstand von 1,5 m eingehalten werden kann.

Folgendes betrifft alle Einsteller:innen:
Für das Tierwohl notwendige Verrichtungen müssen trotzdem möglich sein:
die zwingend notwendige Bewegung der Pferde, (auch in der Reithalle) (kein Training, keine Reitstunden) Tierarzt, Hufschmied dürfen ausgeübt werden.
Die Aufenthaltszeit der Personen, die 2G plus nicht erfüllen, sollte dabei auf ein Minimum reduziert werden.

Liebe Grüße, bleibt gesund und uns hoffentlich weiter treu!

Sabine & Team

/ by /   Artikel / 0 comments

Prüfung zum WRA IV, WRA III und Pferdeführerschein Umgang

Nach zwei super anstrengenden Wochenenden,  in denen nicht nur ausführlich Theorie gepaukt wurde, sondern auch alle Prüfungsteile praktisch erarbeitet wurden, sind wir sehr stolz darauf, dass alle unsere Prüflinge bestanden haben!

Wir gratulieren zum:

Pferdeführerschein Umgang:

Lisa H., Katja M., Irene H., Armin W., Elisabeth N., Eva G., Melissa L.

WRA IV:

Eva G., Melissa L., Monja J., Eva J., Eva P.,

WRA III:

Sandra R., Viola E.,

 

Bilder zur Prüfungen findet ihr in der Galerie.

/ by /   Artikel / 0 comments

Corona – News

Liebe Reitschüler, liebe Einsteller,

auf unserer Website haben wir für Euch eine zusätzliche Kategorie geschaffen unter der ihr alle Corona-Informationen erhaltet, die die GSR betreffen.

Link: Covid-19-Informationen

/ by /   Rückblick, Veranstaltung / 0 comments

Roger Kupfer Kurs im Mai

Endlich hat trotz Corona-Krise unser erster Kurs im Frühjahr 2020 stattfinden können. ROGER KUPFER war wieder bei uns, hat wie gewohnt souverän jeden Teilnehmer dort abgeholt wo er und sein Pferd reiterlich standen und weitergefördert. Alle waren begeistert! Trotz Corona-Sicherheitsabstand waren wir eine tolle Gruppe und hatten viel Spaß miteinander. Mittagessen haben wir uns dieses mal liefern lassen und dann mit viel Abstand zueinander verzerrt .

Wir als GSR-Team bedanken uns sehr herzlich bei den Teilnehmern für die Disziplin und Einhaltung der Hygienevorschriften und für den tollen Gruppenzusammenhalt!

Bilder findet ihr in unserer Galerie!

/ by /   Veranstaltung / 0 comments

Weihnachtsfeier 2019

Liebe Reitschüler!

Kaum zu glauben aber Weihnachten rückt auch schon wieder näher!

Und wir möchten wir mit Euch zusammen unsere Weihnachtsfeier genießen.

 

SAVE THE DATE!!!!

Samstag 7. Dezember 2019

Wir veranstalten ab 17.00 Uhr ein Weihnachtsreiten in der Reithalle zum Mitmachen für alle, dazu gibt’s Punsch am Lagerfeuer.

Ab 19.00 Uhr geht’s dann in die Gaststätte Koller in Mainbach zum gemütlichen Ausklang.

 

Um besser planen zu können tragt Euch bitte bis spätestens 30. November in die Liste am schwarzen Brett ein!

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der ein oder andere wieder mit einem Musikstück, Gedicht, Geschichte oder ähnlichem einbringen möchte.

 

Wir freuen uns auf Euch!

/ by /   Rückblick / 0 comments

Vielen Dank an alle Helfer!

Als Dankeschön haben wir zu einem kleinen Nachtreffen aller Hofturnierhelfer eingeladen. Bei Lagerfeuer und Country-Music gab es ein leckeres Hirschgulasch und Kürbissuppe.

Noch mal Danke an alle Helfer – ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

1 2